Über mich

Schon als Mädchen begeisterte ich mich für Bewegung und Tanz. Mein damaliger Berufswunsch war es, Primaballerina zu werden. Das Schöngeistige daran faszinierte mich. Meine erste berufliche Laufbahn ging in die künstlerische und gestalterische Richtung. Als Raumgestalterin im gemeinsamen Unternehmen mit meinem Partner konnte ich meine Kreativität aber auch meine Kommunikationsstärke mit Kunden in beratender Tätigkeit umsetzen. Zeitgleich blieb ich immer meiner sportlichen Leidenschaft treu und diese ließ mich, begonnen mit einer Ausbildung zur Aerobic-Trainerin, immer weiter in die Welt der Sport- und Gesundheitsbranche eintauchen.

 

Mit Überzeugung wechselte ich beruflich komplett in die Fitnessbranche, machte viele Ausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen und bilde mich seitdem bis heute stetig fort.

Seit 1995 arbeitete ich in verschiedenen Fitnessstudios und Gesundheitszentren, bevor ich mich 2013 mit meiner langjährigen Erfahrung zur Personal-Pilates-Trainerin verwirklichte.

Die Pilates-Methode begeisterte mich von Beginn an. Anmutige Bewegungen durch optimale Körperkontrolle und somit die Verbindung von Körper, Geist und Seele bilden aus meiner Sicht eine ideale und ganzheitliche Trainingsform.
Fundierte Erfolge bei mir und meinen Kunden zeigten, dass diese intelligente und höchst effektive Trainings-Methode der Grundstein für mehr Lebensqualität und eine Basis für jegliche Sportart sein kann.

“Physical fitness is the first requisite of happiness.”

Joseph H. Pilates, 1934

Meine Ausbildungen
  • Lizenzierte Group-Fitness-Trainerin/Aerobic/Step/Dance (INLINE-1995)
  • Wellnesstrainer-Diplom (INLINE-2006)
  • Fitnessfachwirtin (BSA-2006)
  • POLAR®Cardio-Trainer (2008)
  • Lizenzierte Personal-Trainerin (SAFS&BETA-2008)
  • Ernährungscoach (INLINE-2008)
  • Metabolic-Balance®-Fitness (2008)
  • Pilates-Trainer-Diplom (INLINE-2009)
  • Sport-und Reha-Trainer-Lizenz (2009)
  • Zertifizierte STOTT PILATES©-Trainerin*, Mitglied Deutscher Pilates Verband (2012)
  • Zertifizierte Aqua-Fitnesstrainerin (2017)
  • * STOTT PILATES© Certified Trainer für Matte & Reformer 1&2 (All Levels) https://www.pilatesbody.de/pilates_muenchen_Trainer_Cerification/home.html
    • Pre- und Postnatal-Pilates (vor und nach der Schwangerschaft)
    • Pilates Breast Cancer (nach Brustkrebserkrankungen)
    • Pilates & Minitrampolin
    • Pilates on Green (für Golfspieler)
    • ZENGA© (Pilates meets Yoga & Faszien)
    • Flexion-Free-Pilates (Pilates bei Wirbelsäulen-Erkrankungen)

“Pilates hat mein Leben positiv verändert und es gibt nichts Schöneres für mich als zu sehen, wie sich auch meine Teilnehmer weiterentwickeln und sie Ihre Ziele erreichen. Zu sehen, wie diese Methode wirkt, ist einfach wunderbar!”

Petra Rank