Trainingsraum

Mein Pilates-Studio ist mit den modernsten Klein- und Großgeräten ausgestattet, wie z.B. dem Magic-Circle oder etwa dem Roller, Bällen in unterschiedlichen Größen und – speziell für Personal Training – dem Reformer*.

 

 

 

 

 

 

 

Mein wichtigstes Anliegen ist es, dass du dich in meinen Räumlichkeiten wohl fühlst.

Denn ich bin davon überzeugt, dass du nur so in Einklang mit deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist kommst.

 

* Das Reformer-Training: Eine Herausforderung deiner Tiefenstabilisatoren

Ein Körpertraining der ganz besonderen Art: Fordere dich heraus und lass deine Muskeln zum Zuge kommen!

Der Reformer ist eines der Großgeräte, welches von Joseph H. Pilates entwickelt wurde. Dieses einzigartige sowie geniale Trainingsgerät sieht einem Rudergerät ähnlich, hat Züge und einen beweglichen “Schlitten” und ist mit diverser Sonderausstattung wandel- und erweiterbar. Mit seinen integrierten Stahlfedern, die der Widerstandsregelung dienen, können so nach den Prinzipien des Mattentrainings eine große Anzahl an Übungsvarianten ausgeführt werden. Es kommen zusätzlich Hand- und Fußschlaufen zum Einsatz, welche die Übungsausführung optimieren und zu einem genauen und intensiven Training führen.